WLK Rechtsanwälte

Corporate Design, Print, Web

Logodesign Rechtsanwälte WLK

Reduziertes Design und hochwertige Drucksachen

Für die Rechtsanwälte der Kölner Strafrechtskanzlei WLK Rechtsanwälte, die vorwiegend auf das Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert ist, habe ich das gesamte Corporate Design entworfen. Neben den üblichen Geschäftsunterlagen wie Briefbogen und Visitenkarten umfasste der Auftrag die Außenbeschriftung der Kanzlei sowie das Design und die Umsetzung der Homepage.

Um dem Anspruch der Kanzlei und ihrem Klientenstamm gerecht zu werden, wurde ein wertiges Design vorgestellt, dass sich durch Schlichtheit von anderen Rechtsanwaltskanzleien auf diesem Gebiet deutlich unterscheidet. Neben der entsprechenden Wort-Bild-Marke, die auf einem hochwertigen und reduziertem Erscheinungsbild aufbaut, habe ich außerdem auf qualitativ gute Materialien und eine professionelle Weiterverarbeitung geachtet.

Die Drucksachen sind auf einem leicht strukturiertem und voluminöserem Papier gedruckt, das die Gesamtlinie des Designs hervorragend unterstreicht. Die Visitenkarten wurden zudem mit einer Heißfolienprägung versehen ohne dabei – wie häufig üblich – auf einen dunklen Hintergrund zu setzen.

Viistenkarten Rechtsanwälte WLK
Logo Rechtsanwaltskanzlei WLK
Flyer Rechtsanwaltskanzlei WLK

Webdesign – schlicht, übersichtlich, prägnant

Die Homepage der Rechtsanwaltskanzlei wurde der Design-Linie angepasst und präsentiert die Kanzlei in bewusst reduziertem Erscheinungsbild ohne dabei auf Inhalte zu verzichten. Durch die Schlichtheit hebt sie sich von der Konkurrenz ab und legt den Fokus auf eine einfache und übersichtliche Navigation sowie die prägnante Präsentation der wesentlichen Fakten zu den Kanzleitätigkeiten, den verschiedenen Rechtsgebieten des Strafrechts und natürlich zu den Personen der Rechtsanwälte.

Homepage Rechtsanwälte WLK
Homepage Tablet-Ansicht