Rechtsanwalt Joachim Albert

Corporate Design, Print, Web

Grafikdesign Rechtsanwalt Albert

Grafikdesign für eine Düsseldorfer Rechtsanwaltskanzlei

Herr Albert hat sich mit seiner Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht in Düsseldorf selbstständig gemacht und bat mich, ihn als Grafikdesigner bei seinem Außenauftritt zu unterstützen. Basierend auf einer ausführlichen Beratung des Kunden, der anschließenden Abstimmung eines Farbschemas sowie der Typografie habe mich zunächst um die Entwicklung des Corporate Designs und der Marke gekümmert. Anschließend erfolgte die Erstellung der Geschäftsunterlagen, wie Briefpapier, Visitenkarten und Stempeln sowie der Außenbeschriftungen und wurde mit der Erstellung der Homepage abgeschlossen.

Werbemaßnahmen sind auf Kundenwunsch bewusst dezent durch den Versand von Umzugsmitteilungen erfolgt.

Visitenkarten Rechtsanwalt Albert
Flyer Rechtsanwalt Albert

Klassischer OnePager als Aushängeschild

Als OnePager bezeichnet man Internetseiten, die alle Inhalte auf eine einzelne Webseite darstellen. Die Navigation verlinkt zu einzelnen Abschnitten innerhalb dieser Seite, sodass ein Besucher die Inhalte schnell erfassen kann.

Die Homepage für Rechtsanwalt Albert wurde auf Kundenwunsch als solch ein OnePager gestaltet. Es wurden sich klare Linien und eine schnelle Erfassung der wesentlichen Informationen gewünscht. Dementsprechend ist das Erscheinungsbild klar und dennoch abwechslungsreich gestaltet und auch die Navigation ist leicht verständlich. Die Homepage enthält alle wichtigen Informationen zur Person und der Rechtsanwaltskanzlei, die einen Klienten interessieren.

Homepage Rechtsanwalt Albert