Google+ Twitter RSS-Feed

Hier finden Sie Artikel, die bereits archiviert sind. Rechts in der Leiste können Sie die Suche durch die Eingrenzung des Zeitraums vereinfachen.

Dienstag, 18. November 2008 Nicht alles, was glänzt, ist Gold wert ...

Da mir ab und zu ein gewisser Fanatismus in Hinsicht auf Apfel-Produkte vorgeworfen wird und böse Zungen sogar behaupteten, ein Apple Performa 4200 wäre der Grund für das Ende einer meiner Beziehungen gewesen, möchte ich die...

[weiter lesen]
Kategorie: Kosten
Freitag, 17. Oktober 2008 Die Korrekturphase optimieren und Kosten sparen!

Ein Großteil der Arbeit als Mediengestalter u. ä. besteht im Ausführen von Korrekturen. Es müssen Farben geändert werden, neue Bilder eingefügt und Rechtschreibfehler ausgebügelt werden. Die Korrekturphase gestaltet sich oft...

[weiter lesen]
Kategorie: Kosten, Korrekturen
Freitag, 01. August 2008 Die Künstlersozialabgabe – Was steckt dahinter?

Seit letztem Jahr geht es bei Auftraggebern von freien Künstlern und Publizisten hoch her im Netz. Der Grund dafür ist die Künstlersozialabgabe. Diese Abgabe müssen die meisten Auftraggeber von selbstständigen Journalisten und...

[weiter lesen]
Kategorie: Kosten
Donnerstag, 15. Mai 2008 Unrealistische Preisvorstellungen!?

Oft habe ich den Eindruck, dass viele Kunden denken, sie bekommen qualifizierte Leistungen zum Spottpreis oder gar umsonst. Auch bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass ich Arbeiten extrem günstig oder sogar umsonst...

[weiter lesen]
Kategorie: Kosten